Werbelektorat
Die Qualitätskontrolle für Ihre Unternehmenskommunikation


Was heute noch ein schändlicher Schreibfehler ist, kann schon morgen Teil der nächsten Rechtschreibreform sein.
Thomas Häntsch



Gute Produkte verlassen das Haus nicht ungeprüft. Das sollte auch für Ihre Werbung gelten, denn Tippfehler und Stilblüten bringen Minuspunkte. Fehlerfreie Texte zeugen davon, dass Sie gute Arbeit machen.

Frisch und ohne Betriebsblindheit gehe ich als neutrale Dritte an Ihre Texte. Ich lese sie durch die Brille Ihrer Zielgruppe und kann Ihnen wertvolle Fragen und Anregungen liefern. Als Werbefachfrau und Pressereferentin kenne ich das Kommunikationsmetier und weiß, dass es vor Druckfreigabe schnell gehen muss. Sie können auf mich zählen.

Corporate Wording, Grammatik, Zeichensetzung, Satzbau, korrekte und einheitliche Schreibweisen – all das habe ich im Blick. Neben Sprachgefühl und Stilsicherheit bringe ich ein geschultes Auge für Layout, Typografie und Fotografie mit.

Ich arbeite mit Kommentaren in Adobe Acrobat X, mit dem Änderungen-nachverfolgen-Modus in Word oder handschriftlich auf Papier.

Ausgehend von einigen Musterseiten und Ihren konkreten Wünschen mache ich Ihnen gern ein individuelles Angebot.

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Arbeiten: Referenzen Werbelektorat (PDF, 207 kB)